Korsika - Sardinien Tag 3
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Übersicht

Tourenbeschreibung:

Korsika Tour
Galeria – Ajaccio – Petreto-Bicchisano – Olmeto – Propriano – Sartene – Bonifacio

268 km


Reisefertig! Ziegenherde, Schweine,... Eine Hauptstrasse...
Und wieder Asphalt Bergland Korsikas Am Volksfest
Der Hafen Cheeeese Calgese
Achtung Schwein von rechts ! Wild oder Hausschwein? Schöne Buchten...
Kaffee und Kuchen La Palma Brunsh
Zitronenbaum
Sigi und die Palme


Zur Abwechslung wieder ein Regentag, deshalb werden keine großen Experimente gewagt und es geht direkt nach Bonifatio.
Unterwegs treffen wir immer wieder auf Ziegenherden, Wildschweine etc.
Die Westküste besteht aus endlos vielen Kurven - man freut sich sogar schon über die kurzen geraden Strassenabschnitte. Durschnittstempo würde ich mal so ca. auf 40 km/h schätzen. Ausrutscher sollte man sich lieber nicht erlauben, da die Küstentrasse ohne Leitschienen sind und es danach meist 200 m steil bergab geht.
Einige Strassenstücke fehlt auch noch der Asphalt und es geht auf Schotter weiter...