Korsika - Sardinien Tag 1
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Übersicht

Tourenbeschreibung:

Anreise nach Livorno zur Fähre
Villach - Tolmezzo - San Daniele - Portogruaro - Venedig - Mestre - Padova - Bologna - Florenz - Pisa - Livorno
640 km


Team

Hafen von Livorno

Fähre

Kantine ;-)

...my heart will go on...

Corsika Sardinia Fähre




Die Bikes

Triumph Tiger

Triumph Tiger

Cagiva GranCanyon
BMW R1150GS Yamaha TDM 900

Von Villach gings bis nach Portogruaro recht zügig auf der Bundesstrasse voran, doch dann wurde
der Verkehr immer dichter. Unterwegs versuchten wir in der Nähe von Conegliano vergebens einen Ducati/Cagiva Händler zu finden, welche das Problem mit einem leckenden Holm an der Cagiva, beheben könnte. Aus zorn über die leckenden Holme wollte dann die Cagiva nicht mehr stehenbleiben und hat sofort wieder gestartet, wenn man die Zündung ausschalten wollte. Also gings dann über die Autobahn weiter nach Bologna. Dort fanden wir dann gleich eine Werkstatt, allerdings war es ein Piaggo Händler. Der hatte die Situation jedoch fest im Griff und tauschte das Starterrelai. Gleich darauf gings weiter zum Hafen von Livorno. Die Fahrt über hat es meisst geregnet. Von der Fähre war dann am Hafen weit und Breit nichts zu sehen - diese kam erst gegen 23:30, das schlimme daran war nur, dass es im Hafen keine offene Kneipe gegeben hat...
Start der Fähre nächsten Morgen um 8:15 Uhr, Ankunft 12:15 Uhr auf Korsika.

Fahrer
Motorrad
Gerhard Jeßner
Triumph Tiger
Anton Jeßner
Cagiva Gran Canyon
Sigi Turner
BMW R1150GS
Hans Lassnig
Yamaha TDM 900
Heinz Mair
Triumph Tiger